Charakter der Unique-Babies




Immer wieder bekommen wir zahlreiche Mails mit der Frage, wie Baby "XY" so vom

Charakter ist?

Leider können wir diese Frage nicht mit einer ausführlichen Charakterbeschreibung beantworten.  Wir geben unsere Babies in der Regel aller frühstens mit 6 Wochen ab, einige verlassen auch erst später ihre Geburtsstätte.

 

Wie auch bei einem menschlichen Säugling, kann man in den ersten Wochen nicht sagen, wie das Hamsterkind nach der Pubertät sich verhält.

 

Es liegt auch immer da ran, wie intensiv und innig die Beziehung zwischen Mensch und Tier ist und wie viel Freiheit der Besitzer seinem Hamster lässt.

 

Wir können hier nur die Weichen für einen lieben kleinen Hamsterfreund stellen, in dem wir ausschließlich Hamster für die Zucht wählen, die keine Scheu vor uns zeigen bzw. futter- oder handzahm sind.

 

Tiere die aus unerklärlich Gründen dauerhaft ängstlich oder gar panisch wirken, werden nicht als Zuchttier bei uns zugelassen. So vermittelt das Muttertier seinen Jungen bereits, dass der Mensch der liebe Futtergeber oder gar der Freund ist.

 

Dennoch können und wollen wir keine Garantie für Zahmheit geben. Bitte vergesst nicht, dass ihr völlig Fremde für unsere kleinen Schützlinge seid. Denn dieses kostbare Gut des Vertrauens kann man nicht kaufen, sondern muss sich jeder bei seinem Tier selbst erarbeiten.


Und selbst dann kann es sein, dass eine kleine Hamsterseele lieber für sich bleiben möchte.